Adam Rose

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ray Leppan
Adam Rose im März 2015

Adam Rose im März 2015

Daten
Ringname(n) Adam Rose
Dameon Duke
Presley Jackson
Ray/Rey Bourne
Ray Leppan
Leo Kruger
Organisation WWE
Körpergröße 185 cm
Kampfgewicht 99 kg
Geburt 20. Juli 1979
Johannesburg, Südafrika
Angekündigt aus Musha Cay, Bahamas
Trainiert von FCW Training
Paul Lloyd Sr.
Debüt 1995

Abseits des Wrestlings

Ray Leppan, besser bekannt unter seinem Ringnamen Adam Rose, wurde am 20. Juli 1979 in Johannesburg, Südafrika geboren. Seine Karriere startete mit 16 Jahren in Südafrika, woraufhin er im Jahre 2010 von WWE unter Vetrag genommen wurde. Zu Beginn trat er bei Florida Championship Wrestling unter dem Namen Leo Kruger auf, wo er sogar 2 mal die FCW Florida Heavyweight Championship gewinnen konnte. Daraufhin wurde er zu NXT geschickt, wo er 2 Jahre verbrachte, bis er 2014 ins Main Roster befördert wurde. Dort jobbte er die meiste Zeit als Partylöwe Adam Rose, bis er 2015 zum Heel turnte und mit Rosa Mendes unterwegs war.

Des Weiteren ist Leppan verheiratet und ist Vater von 2 Söhnen.

Wrestlingkarriere

Adam Rose (2014-Heute)

Nach Jahren im Entwicklungsbereich der WWE unter diversen Gimmicks debütierte Leppan 2014 unter dem Gimmick des Adam Rose im Main Roster von WWE. Den Charakter, ein bunter Partyorganisator mit der Attitüde eines Möchtergern-Rockstars mit einem Lolli im Mund, entwickelte er zuvor bei Houseshows und auch kurz bei WWE NXT. Ihn zeichnete dabei aus, dass er mit einer bunten Mischung aus den unterschiedlichsten und kostümierten Charakteren zum Ring kam, seinem Exotic Express. Seine Unterstützer bezeichnet er selbst als „Rosebuds“, während seine Catchphrase lautet: „Don’t be a lemon, be a Rosebud!

Seine Ankunft im Main Roster wurde ab der Post-WrestleMania Ausgabe mit Vignetten gehyped, seinen ersten Auftritt hatte er am 5. Mai, als er Jack Swagger und Zeb Colter unterbrach und damit in der Folge auch eine Fehde gegen Swagger begann. Es folgten Woche um Woche Siege gegen Damien Sandow in Comedy-Matches, überhaupt gelang es Rose trotz eines angehaltenen Pushs, die Vielzahl seiner Matches zu gewinnen.

Nichtsdestotrotz verlor wohl vor allem Vince McMahon schnell den Gefallen an dem Charakter und für Rose ging es nicht weiter bergauf. Neben Comedy-Matches workte er vor allem in Dark Matches oder in Comedylastigen Backstagesegmenten. Zwischen August und September 2014 verschwand er dann komplett aus den Shows und alles sah schon sehr schwarz für das Gimmick aus, am 1. September kehrte er dann aber wieder mit einem Sieg über Titus O'Neil zu WWE RAW zurück, seine erste Niederlage kassierte er aber nur 2 Tage später gegen Tyson Kidd bei einer Ausgabe von WWE NXT.

Gegen Ende September geriet Rose dann immer mehr in den Hintergrund, weil The Bunny, ein Teil seines Exotic Express, immer größere Aufmerksamkeit auf sich zog. Zunächst half ihm das Bunny nur, seine Matches zu gewinnen, später bildeten die beiden dann sogar ein Team und gewannen gegen Slator Gator (Heath Slater & Titus O'Neil), mit denen sie eine Fehde begannen.

Sonstiges

Finisher

Signature Moves

Tag Teams

Zeitraum Name Mitglieder
1994-1995
Dameon Duke & PJ Black
2010
Derrick Bateman & Leo Kruger
2015
Brad Maddox & Adam Rose

Stables

Zeitraum Name Mitglieder
2016-Heute

Manager

Spitznamen

  • "South African Super Studd"
  • "Alpha Male Lion"
  • "The Ultimate Party Animal"
  • "The Ultimate Party Pooper"

Einzugsmusik

  • World Wrestling Entertainment
    • 2010: "Hot House" von Extreme Music (FCW)
    • 2011: "Excessive Testosterone" von Joseph Saba & Stewart Winter (FCW)
    • 2012: "Grand March from Aida" von Harry Edwards (NXT)
    • 2012-2013: "Medieval Rock II" von No Straw Dogs Library (NXT)
    • 2014: "World Goes Wild" von Above Envy (NXT)
    • 2014-2016: "Break Away" von CFO$
    • 2016: "My Way" von Jim Johnston
    • 2016-Heute: "Rising Sun" von CFO$

Bilder

Leo Kruger 2013 Adam Rose 2014 Adam Rose & Exotic Express Adam Rose als Social Outcast Mitglied
Als Leo Kruger 2013
Als Adam Rose 2014
Adam Rose & der Exotic Express
Adam Rose als Social Outcast Mitglied

Titel & Auszeichnungen

Titel

Auszeichnungen

Tuniersiege