Benutzer:Nexus 3D

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
Marvin
Daten
Ringname(n) Nexus 3D
Schlaumeier
Organisation W-I
Geburt 31.01
Deutschland
Trainiert von Dave Meltzer
Mike Johnson
JME
Tommy
Debüt 2005

Abseits des Wrestlings

Marvin, besser bekannt unter seinem Ringnamen Nexus 3D, wurde in Deutschland geboren. Er ist vor allem für seine Zeit als Su-Mod bei W-I bekannt, dort fürchten alle User seine Terrorherrschaft. Böse Zungen behaupten, dass er sich hochgeschlafen hat, andere wiederum sind der Meinung, dass er das Zeug dazu hat ein ganz Großer zu werden. In der Internetbranche hat sich Nexus in der Vergangenheit schon einen Namen gemacht, so war er zuerst unter Mike Johnson bei PWI tätig, später agierte er als Personal Assistant von Dave Meltzer.

Wrestlingkarriere

Anfänge & erste Erfolge (2005-2006)

Mike Johnson scoutete Nexus 3D in seinen jungen Jahren. Johnson sah etwas in ihm, was kein anderer sah, Nexus zeigte sich engagiert und konnte seine Gegensprecher sofort durch seine Fähigkeiten umstimmen. Er arbeitete härter als jeder andere und wurde zu einem der bestbezahltesten Redakteure weltweit. Der Neid der Mitarbeiter stieg und Nexus selbst sorgte auch für Furore in seinem Privatleben, so gab er unter anderem bekannt, dass er im Helene Fischer Fanclub ist. Daraufhin gab es natürlich eine sofortige Besprechung mit Johnson, die beiden konnten sich nicht einigen und deshalb entschied sich Marvin selbst einen neuen Abschnitt in seinem Leben zu beginnen. Johnson selbst meinte einige Jahre später, dass er Nexus nie hätte gehen lassen sollen.

Personal Assistant(2006-2010)

Marvin standen nach seinem Abgang viele Türen offen, er entschied sich dazu sein Glück als Personal Assistant bei Dave Meltzer zu versuchen. Die beiden harmonierten gut zusammen, sie waren wie ein Herz und eine Seele. Zusammen stellten sie das bekannte Meltzer Sterne Rating auf die Beine, kurze Zeit später ging Meltzer eine Geschäftsbeziehung mti Alvarez ein. Nexus wurde immer mehr aus den wichtigsten Entscheidungen herausgehalten und Meltzer schwärmte nur mehr von Alvarez. Das WWE Produkt wurde immer schlechter, Meltzer immer launischer, die Rants immer mehr und Nexus wollte sich nicht mehr damit abfinden. So entschloss er sich nach einer weiteren miserablen RAW Ausgabe und einem weiteren Rant von Meltzer sich eine unbefristete Auszeit zu nehmen. Viele Interviewer sprachen Meltzer darauf an, dieser reagierte nur gelassen darauf und meinte, dass Nexus ein Sabbatical Year nehmen würde. Dies war aber nicht der Fall, Marvin bekam seine Kündigungspapiere an seinem Geburtstag zugeschickt. In einem späteren Podcast bei seinem Freund N2074 erklärte Marvin die Gründe seines Abganges, so musste er mehrere Male mit einem verstauchten Finger Artikel schreiben. Außerdem konnte Alvarez immer die Main Stories bringen, während er sich mit den Hinterhofwrestlinggeschichten befassen musste. Doch nun hatte Marvin eine große Fanbase, auf die er zählen konnte und er entschied sich ein neues Kapitel in seinem Leben zu öffnen.

W-I(2011-Heute)

Marvin kam durch zufällige Internetrecherche auf die Website wrestling-infos, er war sofort begeistert von der Athmosphäre und wollte Teil dieser tollen Community werden. Er bewarb sich gleich für einen Posten im Team und strebte große Ziele an, doch nun musste er von ganz unten anfangen. Er musste auf die Befehle seines sehr "strengen" Chefs Tommy hören und absolvierte alle Aufgaben mit Bravour. Er zeigte sich hilfsbereit und schon ging es aufwärts, er arbeitete auch stets am Projekt Pedia weiter, welches immer mehr Form annahm. Seine Farbe änderte sich im Laufe der Jahre von blau zu grün und dies keinesfalls unverdient. Am 21. September 2014 war es dann soweit! Sein Großprojekt Pedia wurde der Öffentlichkeit präsentiert, mit einer sehr emotionalen Rede bedankte er sich bei seinen Fans, die ihn jahrelang unterstützt haben, bei seinen Arbeitsgebern und natürlich auch bei seinen Mithelfern.

Zukunft

Auf die Frage, welche Pläne er für die Zukunft hätte, meinte Marvin, dass man ihm sogar die Hauptrolle in einem Film angeboten hätte, er die Zeit aber lieber mit Artikel schreiben bei W-I verbringen will, da ihm die Community ans Herz gewachsen ist.

Sonstiges

Finisher

  • Verbale Wörter an den Kopf des Gegners hauen
  • Kraftausdrücke
  • Intellektuelle Überlegenheit

Signature Moves

  • Gesangsstunde mit Helene Fischer

Tag Teams

Zeitraum Name Mitglieder
2005-2006
Marvin & Johnson
2006-2010
Meltzer & Marvin

Stables

Zeitraum Name Mitglieder
2011-Heute
JME, Tommy, Zack Attack & Nexus 3D

Manager

Schüler

Spitznamen

  • "Mr. Archivamania"
  • "The Archivior"
  • "Nexi"
  • "Nexu"
  • "Nexxer"
  • "Nexaner"
  • "Nexias"
  • "Mr. W-I Media"
  • "Workaholic"

Einzugsmusik

  • 2005-2006: 99 Luftballons
  • 2006-2010: Applaus Applaus
  • 2011-Heute: Atemlos durch die Nacht

Titel & Auszeichnungen

Auszeichnungen

Mediale Aktivitäten

Filme

  • 2007: The Road to W-I Mania feat. Nexus 3D

Fernsehen

  • 2014: Atemlos Festival

DVDs

  • Nexus 3D: The Man behind Nexus 3D (2009)
  • Nexus 3D: The Journey of Marvin (2010)

Bücher

  • Marvin: Der Weg zum Erfolg (2005)
  • Ein Blick hinter die Kulissen (2011)