Brie Bella

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brianna Monique Danielson
Brie Bella

Brie Bella

Daten
Ringname(n) Brie Bella
Brianna Monique García-Colace
Stephanie García
Brianna Bella
Bri Bella
Organisation WWE
Körpergröße 168 cm
Kampfgewicht 57 kg
Geburt 21. November 1983
San Diego, Kalifornien
Wohnsitz Phoenix, Arizona
Angekündigt aus Scottsdale, Arizona
Trainiert von Tom Prichard
FCW Trainer Stab
Natalya
Debüt 15. September 2007

Abseits des Wrestlings

Brie Bella, mit bürgerlichem Namen Brianna Monique Danielson (ehemals: Garcia-Colace), wurde am 21. November 1983 in San Diego, California (USA) geboren. Sie wuchs mit ihrer Zwillingsschwester Nikki Bella (Stephanie Nicole Garcia) in Scottsdale, Arizona auf. Ihre Familie ist mexikanischer und italienischer Abstammung. Bis zu ihrer College Zeit spielte sie Fußball, danach fing sie an zu modeln, schauspielerte und verrichtete verschiede Promotionsarbeiten für Firmen.

Nationale Fernsehauftritte hatte sie in der Reality Serie “Meet My Folks”. Nach diesen Auftritten wurde sie angeheuert um für die Weltmeisterschaft zu modeln, dabei sollte sie die World Cup Trophäe halten. Außerdem nahm sie 2006 mit ihrer Schwester an der Zwillings Suche “International Body Doubles” teil. Auch im gleichen Jahr war sie Kandidaten bei dem “WWE Divas Search”, konnte aber dort noch nicht ihren Durchbruch schaffen.

Wrestlingkarriere

Florida Championship Wrestling (2007-2008)

Im Juni 2007 bekam sie von der WWE ein Development Vertrag angeboten, den sie unterschrieb. Am 15.September 2007 gab sie schließlich ihr FCW Debüt und trat zusammen mit ihrer Schwester Nikki Bella an und sie konnten Natalya & Krissy Vaine besiegen. Sie begannen eine Fehde mit den beiden Damen und hatten einige Matches.

Die Bellas traten auch häufiger in Mixed Tag Team Matches mit Kofi Kingston oder Robert Anthony an und sammelten so einiges an Erfahrung. Ende 2007 trat sie als Valet von Derrick Linkin auf, diese Storyline wurde schnell wieder beendet, da Linkin im Januar 2008 entlassen wurde. In den weiteren Monaten trat sie weiterhin bei der FCW auf, bis sie am 29.August 2008 ins Main Roster der WWE berufen wurde.

World Wrestling Entertainment (2008-2012)

Sie debütierte bei Smackdown als Face und konnte Victoria besiegen. Nun begann sie eine Fehde mit Victoria und diese holte sich Hilfe von Natalya. Bald darauf hatte auch ihre Zwillingsschwester ihren ersten Auftritt und die beiden konnten “Twin Magic” anwenden. Das ist eine Aktion, wenn einer der Zwillinge verletzt ist, tauscht sich die Andere heimlich hinter dem Rücken des Referees mit ihr aus. Diese Aktionen wendeten sie häufiger an. Im November 2008 starteten die Zwillinge eine Storyline Beziehung mit Carlito & Primo und hatten einige Auftritte mit ihnen. Carlito & Primo starteten ein Programm mit The Miz & John Morrison und stritten sich mit ihnen um die Gunst der Bellas. Nach einigem Hin und Her bekamen sich die Zwillinge schließlich in die Haare und beide trennten sich. Brie Bella die weiter bei Carlito & Primo blieb, fehdete nun mit der Heel geturnten Nikki Bella und Miz & Morrison. Die beiden Zwillinge hatten einige Matches gegeneinander, versöhnten sich dann aber bald wieder und traten zusammen auf.

Im Zuge des Supplemental Draft 2009 kamen sie zu Raw und hatten einige Matches ehe sie am 29 Juni 2009 zur ECW gedraftet wurden und eine kleinere Fehde mit Katie Lea Burchill hatten.

Schon im Oktober des Jahres 09 wurden sie jedoch wieder zu Raw geschickt, wo sie kaum noch in Matches auftraten sondern nur noch in Backstage Segmenten mit den Guest Host zu sehen waren. Während des Jahres, hatten sie einige Matches bei Raw & WWE Superstars. Eine kleine Fehde führte Brie mit Jillian, auch hier bekam sie Hilfe von ihrer Schwester. Ab August 2010 traten die Zwillinge zusammen als Pro bei WWE NXT Season 3 auf und trainierten Jamie, sie wurde allerdings als erstes in dieser Show eliminiert. Während dieser Staffel wurde der Heelturn der beiden Schwestern angedeutet.

Nun begannen sie eine Zusammenarbeit mit Daniel Bryan, da sie seine Aufmerksamkeit erregen wollten. Dies gelang nur bedingt, die beiden traten zusammen mit ihm auf und fungierten als Valet. Der endgültige Heelturn erfolgte dann, als die Bellas Bryan mit Gail Kim erwischten. Bryan verkündete dabei, dass Kim & er zusammen seien. Daraufhin begannen sie eine Fehde mit den Beiden.

Nach der Fehde hatten sie zwar einige Matches bei Raw & WWE Superstars, die aber keine Bedeutung hatten. Sie traten des weiteren häufig mit anderen Heel Diven an und konnten nur einige Matches gewinnen.

Am 11.April konnte sich Brie Bella überraschend den WWE Divas Championship von Eve Torres sichern und hielt ihn einige Zeit. Brie musste den Titel nicht sehr oft verteidigen, doch am 20.Juni 2011 mussten sie im Zuge einer Power To The People Raw Ausgabe gegen Kelly Kelly antreten und diese konnte ihr dann auch letztlich den Titel abnehmen. Mit der Hilfe ihrer Schwester steckt sie nun in einer Fehde mit Kelly Kelly.

Sonstiges

Finisher

Signature Moves

Tag Teams

Zeitraum Name Mitglieder
2007-Heute
Brie Bella & Nikki Bella

Stables

Zeitraum Name Mitglieder
2015-Heute
Alicia Fox, Brie Bella & Nikki Bella

Manager

Gemanagte Superstars

Einzugsmusik

  • World Wrestling Entertainment
    • 2008-2009: "Feel My Body" von Hollywood Music Library
    • 2010-Heute: "You Can Look (But You Can't Touch)" von Kim Sozzi & Jim Johnston
    • 2014-Heute: "Beautiful Life" von CFO$

Titel & Auszeichnungen

Titel

Auszeichnungen

Mediale Aktivitäten

Filme

  • 2014: Confessions of a Womanizer
  • 2015: The Flintstones Movie

Fernsehen

  • 2002/2003: Meet My Folks
  • 2012: Ridiculousness
  • 2013: JBL and Cole Show (Web-Serie)
  • 2013-Heute: Total Divas
  • 2014: Psych