Combat Zone Wrestling

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
Combat Zone Wrestling
CZW Logo.png
Daten
Name Combat Zone Wrestling
Unternehmensform Privat
Gründungsdatum 1999
Gründer John Zandig
Sitz Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Wichtige Personen 'John Zandig (1999-2009)
DJ Hyde (2009-…)
Besitzer DJ Hyde
Branche Pro Wrestling
Homepage czwrestling.com

Combat Zone Wrestling (CZW) ist eine 1999 gegründete Pro-Wrestling Promotion aus den USA und vor allem für seinen brutalen Hardcore-Stil („Ultraviolent“) bekannt. Die Geschichte begann dabei 1999 damit, dass John Zandig zusammen mit 5 seiner Studenten anfing, Hardcore-Events im Raum New Jersey und Delaware zu veranstalten. Damit sollte die Lücke geschlossen werden, die durch das Ende der ECW entstand.

Im Laufe der Jahre etablierte sich die Promotion immer mehr und wurde zu einer der Top Adressen im amerikanischen Independentbereich und obwohl man natürlich vor allem für seinen Ultraviolent-Stil bekannt war, konnte man durch ein starkes Roster auch auf der wrestlerischen Ebene überzeugen. Die Vielseitigkeit der Promotion zeigt sich auch durch die beiden großen Turnier, während das Tournament of Death die Ultraviolent-Sparte bedient, dient das Best of the Best eher als Repräsentant von technischem sowie High-Flying basiertem Wrestling.

Geschichte

Anfänge

2005-2009

Neue Ära unter DJ Hyde

Rückkehr nach New Jersey

Maven Bentley Association

Auftritte in den Medien

Events

Cage of Death

Siehe Hauptartikel CZW Cage of Death

Tournament of Death

Siehe Hauptartikel CZW Tournament of Death

Best of the Best

Siehe Hauptartikel CZW Best of the Best

Déjà Vu

Chri$ Ca$h Memorial Show

Tangled Web

Siehe Hauptartikel CZW Tangled Web

Roster

Titel

Aktive Championships

CZW World Heavyweight Championship

Der "CZW World Heavyweight Championship" wurde am 27.März 1999 eingeführt und wird jeher in Hardcore Matches verteidigt, auch wenn es durchaus zu schlichten Singles Matches kommen kann.

CZW World Tag Team Championship

Der CZW World Tag Team Championship wurde am 13.Februar 1999 bei der Veranstaltung "Opening Night" eingeführt und ist seither fester Bestandteil der Shows. Neben dem CZW World Heavyweight Championship gilt der CZW World Tag Team Title als wichtigster Titel der Promotion.

CZW Wired TV Championship

Der "CZW Wired TV Championship" wurde am 12.Dezember 2009 eingeführt und ist seither mit einem gewöhnlichen TV/Midcard Titel zu vergleichen. Seit seiner Einführung im Jahre 2009 haben bisher 17 Titelwechsel stattgefunden.

Inaktive Championships

CZW Death Match Championship

Der "CZW Death Match Championship" wurde am 28.August 2002 offizieller Teil von Combat Zone Wrestling. Der Titel hatte allerdings kaum ein Jahr bestand, da wurde er schon aus den Shows entfernt, eine offizielle Begründung gab es nicht.

CZW Iron Man Championship

Der "CZW Iron Man Championship" wurde am 11.Juli 1999 ins Leben gerufen und war bis in das Jahre 2009 ein fester Bestandteil von Combat Zone Wrestling. Nach über 37 Titelwechseln wurde der Gürtel letztlich deaktiviert, konkrete Gründe sind nicht bekannt.

CZW Interpromotional Hardcore Championship

Der "CZW Interpromotional Hardcore Championship" wurde am 15.Mai 1999 eingeführt und galt als Vertreter gängiger Hardcore-Titles. Aufgrund geringeren Erfolges wurde der Titel allerdings nach fast einem Jahr wieder aus den Shows genommen.

CZW Ultraviolent Underground Championship

Der "CZW Ultraviolent Underground Championship" wurde am 05.Februar 2005 bei der Show "Only the Strong" eingeführt. Über 7 Jahre lang war der Titel ein fester Bestandteil von Combat Zone Wrestling, ehe mit dem letzten Champion Masada der Titel eingestellt wurde.

CZW World Junior Heavyweight Championship

Der "CZW World Junior Heavyweight Championship" wurde am 05.Februar 2005 eingeführt und fungierte als "Sprungbrett" für junge Talente, die sich vorher dem breitem Publikum noch nicht beweisen konnten. Der "Junior Title" hatte eine Gewichtsbegrenzung von 100 kg.

CZW Hall of Fame

Jahr Wrestler
2004
2004
2009
2009
2009
2010

Siehe auch

Big Japan Pro Wrestling

Westside Xtreme Wrestling

IAW-Mid-South