Gordon Solie

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
Francis Jonard Labiak
Gordon Solie

Gordon Solie

Daten
Ringname(n) Gordon Solie
Francis Labiak
Geburt 26.Januar 1929
Minneapolis, Minnesota
Tod 27.Juli 2000
New Port Richey, Florida
Angekündigt aus Minneapolis, Minnesota
Ruhestand 1995

Abseits des Wrestlings

Francis Jonard Labiak, besser bekannt unter seinem Ringnamen Gordon Solie, wurde am 26. Januar 1929 in Minneapolis, Minnesota geboren. Er galt als einer der größten Kommentator überhaupt, er war vor allem für seine Zeit bei der WCW bekannt. Am 27. Juli 2000 starb Labiak an Kehlkopfkrebs in New Port Richey, Florida. Knapp 8 Jahre später wurde er von Jim Ross in die WWE Hall of Fame eingeführt. 2009 veröffentlichte die Crowbar Press eine Biografie über Solie unter dem Titel "The Solie Chronicles".

Wrestlingkarriere

Sonstiges

Spitznamen

  • "The Dean Of Wrestling Announcers"

Titel & Auszeichnungen

Auszeichnungen

Mediale Aktivitäten

Bücher

2009: The Solie Chronicles von der Crowbar Press