Ohio Valley Wrestling

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ohio Valley Wrestling, LLC
Ohio Valley Wrestling logo.png
Daten
Name Ohio Valley Wrestling, LLC
Unternehmensform Limited Liability Company
Gründungsdatum 1997
Gründer Danny Davis
Sitz Bristol, Pennsylvania, Vereinigte Staaten (USA)
Wichtige Personen Danny Davis
Präsident und Besitzer
Ross Abrams
Executive
Besitzer Danny Davis
Branche Pro Wrestling
Homepage [http://www.ovwrestling.com/

Ohio Valley Wrestling (OVW) ist eine 1997 gegründete professionelle Wrestlingliga, die sich als Aufbaupromotion definiert, im Jahre 1997 von Danny Davis gegründet wurde (und auch heute noch von ihm geführt wird) und in Louisville, Kentucky, ihren Sitz hat. OVW war anfangs ein Mitglied der National Wrestling Alliance (1997 - 2000), bevor sie von 2000 bis 2008 die wichtigste Entwicklungsliga für die WWE wurde. Vom 7.2.2008 bis 2011 war die OVW eine selbstständige Liga. Von 2011 bis zum 2.11.2013 fungierte sie als die Aufbauliga des WWE-Konkurrenten TNA. Seitdem ist sie wieder selbstständig. Bis Dezember 2011 sollen angeblich über 100 ehemalige Wrestler der OVW bei der WWE aufgetreten sein.