TNA Today

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
TNA Today
Daten
Titel TNA Today
Produktionsland USA
Produktionsjahr 2007-2011
Länge 10 bis 20 Minuten pro Folge
Genre Sports Entertainment
Erstausstrahlung 6. März 2007
Sender Webcast
Darsteller Jeremy Borash
TNA Roster

'TNA Today war eine kostenlose Online-Show von TNA, welche von Jeremy Borash gehostet wurde. Der Inhalt der Show bestand aus "exclusive footage, interviews, previews, reviews, news updates, merchandise deals and more" und diente als Ergänzung zum regulären TNA Programm. Die Show wurde außerdem genutzt, um Angles weiterzuführen, Wrestler debütieren zu lassen oder auch für das eigene Produkt zu werben. In diesem Zusammenhang kam es auch des Öfteren zu Auftritten von Don West.

Geschichte

Bevor TNA Today an den Start ging hatte TNA mit TNA Global Impact und einem Audio Podcast bereits einige exclusive Internet-Shows. 2007 debüterte man auf der eigenen Website dann "Hot News Updates", was sich dann zu TNA Today entwickelte. Die Show wird hauptsächlich bei Youtube hochgeladen, aufgrund einer Sperre des eigenen Youtube-Channels lief sie allerdings auch kurzfristig bei MySpace, bis die Sperre aufgehoben wurde.

Die Ausgabe vom 14. September 2007 war an 13 Tagen des Monats das No.1 Video des Tages. Ab dem 27. April 2010 wurde die Show dann wöchentlich auf der Offiziellen Website von TNA ausgestrahlt.

TNA Today auf Spanisch

Im Jahre 2008 wurde das Programm auch für die spanischsprachige Bevölkerung eingeführt. Hier führte Willie Urbina durch die Shows und Hector Guerrero führte exklusive Interviews.

Spin Cycle

Im Mai 2008 führte TNA ein weiteres Online-Programm ein, den TNA Spin Cycle. Hierbei handelt es sich um eine Art Roundtable mit Angestellten von TNAW zu den verschiedensten Themen. Während Jeremy Borash oder SoCal Valdurch die Show führt hielten Shark Boy oder The Beautiful People das sogenannte "Dirty Laundry"-Segment ab.

Im Gegensatz zu TNA Today gibt es den Spin Cycle immer noch.

Hermie's Hotseat

Seit dem 27. März 2009 hält der frühere NASCAR Fahrer Hermie Sadler einen Webcast mit dem Namen Hermie's Hotseat ab, bei dem es oft zu Interviews mit TNA Wrestlern kommt.

TNAtion

Im Jahre 2009 führte TNA die sogenannte TNAtion Website ein, um die TNA Programme und Produkte zu bewerben. SoCal Val und Consequences Creed hosteten dabei einen Webcast, der sich mit der Aufarbeitung von Impact beschäftigte. Außerdem wurden dort „Behind the Scenes“-Infomationen über die TNAtion Website gezeigt und Fragen beantwortet.

Pillow Talk

Im Dezember 2010 eröffnete SoCal Val mit dem Pillow Talk einen weiteren Webcast, welcher Interviews mit TNA Angestellten beinhaltete.

iMPACT Xtra

Im November 2010 kam mit dem wöchentlichen iMPACT Xtra ein Format hinzu, was Bildmaterial zeigte, dass bei Spike TV nicht gezeigt wurde.

Special Features

TNA Today zeigt für gewöhnlich ausgewählte Matches von Xplosion sowie Highlights von TNA Impact. Neben der Aufzeichnung in der Impact Zone wurde die Show auch gelegentlich in anderen Städten aufgezeichnet, vorzugsweise wenn dort PPVs oder Fan Festivals stattfanden.

Außerdem wurde bei TNA Today Material gezeigt, was so im TV nicht zu sehen war. Dazu gehörte auch die Werbung für neue Produkte wie Merchandising sowie Don West’s „Insane Deals“. Weiterhin wurden exklusive Interviews gezeigt, sowohl mit etablierten Wrestlern wie Frankie Kazarian als auch mit Neulingen wie Talia Madison oder Angel Williams. Hin und wieder kam es auch zu exklusiven Auftritten von Dixie Carter, die zu diesem Zeitpunkt sonst nie im TV zu sehen war.

Im Zuge der Einführung der neuen TNA Championships hielt TNA Today in Zusammenarbeit mit Management Director Jim Cornette eine Special ab, bei dem Kurt Angle, Team 3D und Chris Sabin mit den neuen Versionen der TNA World Heavyweight Championship, TNA World Tag Team Championship und TNA X Division Championship vorgestellt wurden.