Verne Gagne

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
Laverne Clarence Gagne
Verne Gagne

Verne Gagne

Daten
Ringname(n) Verne Gagne
Körpergröße 180 cm
Kampfgewicht 98 kg
Geburt 26.Februar 1926
Robbinsdale, Minnesota
Trainiert von Tony Stecher
Joe Pazandak
Debüt 03.Mai 1949
Ruhestand 1981

Abseits des Wrestlings

Laverne Clarence Gagne, besser bekannt unter seinem Ringnamen Verne Gagne, wurde am 26. Februar 1926 in Robbinsdale, Minnesota geboren. Gagne wuchs auf einer Farm in Corcoran, Minnesota auf, nach dem Tod seiner Mutter zog er im Alter von 14 Jahre aus. Er besuchte die Robbinsdale High School und konnte dort in verschiedenen Sportarten überzeugen, dazu gehörten auch Football und Wrestling. 1947 schaffte es Gagne dank seiner Leistungen sogar in die NFL (National Football League), da er sich aber zwischen Wrestling und Football entscheiden musste, bevorzugte er seine Wrestlingkarriere weiterzuverfolgen. 1960 gründete Gagne sogar seine eigene Wrestlingpromotion, die unter dem Namen American Wrestling Association bekannt wurde.

Gagne leidet an Alzheimer und wohnte deshalb für einiger Zeit in einer besonderen medizinischen Einrichtung, seit einige Jahren wohnt er aber nun bei seiner Tochter Beth und deren Ehemann Will. Neben Beth hat er auch noch einen Sohn namens Greg Gagne, dieser hat ihm 2006 auch in die WWE Hall of Fame eingeführt.

Wrestlingkarriere

National Wrestling Alliance

Sonstiges

Finisher

Schüler

Titel & Auszeichnungen

Titel

Auszeichnungen

Mediale Aktivitäten

Filme

  • The Wrestler (1974)