WWE NXT Women's Championship

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
WWE NXT Women's Championship
Die NXT Women's Championship

Die NXT Women's Championship

Daten
Aktueller Halter Vakant
Seit 24. August 2017
Promotion World Wrestling Entertainment
Brand NXT
Eingeführt 05. April 2013

Der "NXT Womens Championship" wurde am 05.April 2013 eingeführt, da die vorherige "Farmliga" von World Wrestling Entertainment, Florida Championship Wrestling, offiziell geschlossen wurde. WWE NXT diente als "On-Air" Nachfolger und im Zuge dessen musste ein "Hauptgürtel" für die Diven Division eingeführt werden.


Geschichte

Der "Womens Belt" wurde am 05.April 2013 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert, während des WrestleMania Wochenende präsentierte man bei der WrestleMania Axxess den neuen Gürtel. Doch erst am 30.Mai 2013 wurde der Gürtel offiziell in den Shows "präsentiert", Stephanie McMahon kündigte sich als Teil der Tapings an und präsentiert dem Publikum den neuen Championship, im Zuge wurde ein 8-Divas Tournament ausgerufen, mit Beteiligung von Main Roster Diven. Letztlich trafen im Finale Paige und Emma aufeinander und Paige setzte sich gegen ihre Freundin durch.


Design

Das Design lässt sich folgendermaßen beschreiben:

  • Der Titel wurde mit silbernen Farben verziert und ziert in der Mitte das "NXT" Zeichen, das Emblem besitzt einen silbernen Hintergrund und wurde mit violett schimmernden Steinchen. Von dem Zeichen gehen "Pfeile" aus, die in die entgegengesetzte Richtung zeigen. Dieser "Pfeil" wurde ebenfalls mit Steinen versehen.

Informationen zum NXT Women's Championship

Namen

Name Zeitraum
WWE NXT Women's Championship
05. April 2013 - Heute

Rekorde

Rekord Rekordhalter Einheit
Häufigste Titelgewinne
je 1 Regentschaft
Meiste Tage als Champ insgesamt
510 Tage (1 Run)
Längste Regentschaft
510 Tage
Kürzeste Regentschaft
192 Tage
Ältester Titelträger
35 Jahre
Jüngster Titelträger
20 Jahre
Schwerster Titelträger
65 kg
Leichtester Titelträger
52 kg

Titelhistorie

# Champion Regentschaft Tage Datum des Titelgewinns Ort Veranstaltung Anmerkung
1
1.
308
20.06.2013
Winter Park, FL
Gewann gegen Emma in einem Turnierfinale. Ausgestrahlt am 24.07.2013.
/
Vakant
/
35
24.04.2014
Winter Park, FL
Der Titel wurde vakantiert, da Paige durch den Gewinn der WWE Divas Championship ihren NXT Women's Title abgeben musste.
2
1.
258
29.05.2014
Winter Park, FL
Konnte sich im Finale eines Turniers gegen Natalya durchsetzen.
3
1.
192
11.02.2015
Winter Park, FL
Setzte sich in einem Fatal-Four Way Match gegen Charlotte, Bayley & Becky Lynch durch.
4
1.
223
22.08.2015
Brooklyn, NY
5
1.
510
01.04.2016
Dallas, TX
Asuka gewann gegen Bayley via Referee Stoppage.
/
Vakant
/
784+
24.08.2017
Winter Park, Florida
Asuka stieg ins Main Roster auf und legte ihren Titel nieder.