WWE SmackDown Tag Team Championship

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
WWE SmackDown Tag Team Championship
Der SmackDown Tag Team Title Belt

Der SmackDown Tag Team Title Belt

Daten
Aktueller Halter The Usos ([Jey Uso]] & Jimmy Uso)
Seit 08. Oktober 2017
Promotion World Wrestling Entertainment
Brand SmackDown Live
Eingeführt 23. August 2016
Deaktiviert /

Die WWE SmackDown Tag Team Championship wurde nach dem Brand Split im Jahr 2016 eingeführt, nachdem RAW die damals einzige Tag Team Championship exklusiv für den roten Brand machte. Im Turnierfinale zur Krönung der ersten Champions bei Backlash bezwangen Heath Slater und Rhyno die Usos, womit sie zu den ersten Titelträgern wurden. Aktuelle Champions sind The Usos.

Geschichte

Entstehung & Entwicklung (2016-Heute)

Beim Brand-Split im Juli 2016 sicherte sich RAW mit The New Day die damaligen Tag Team Champions, womit SmackDown vorerst ohne Tag Team Titel blieb. General Manager Daniel Bryan kündigte an, dass SmackDown auch einen Tag Team Titel bekommen wird, er aber abwarten will, bis die Division aufgebaut wurde. Nach dem SummerSlam 2016 wurde schließlich ein Turnier angekündigt, bei dem die ersten Champions gekrönt werden sollten. Im Finale setzten sich Heath Slater und Rhyno gegen The Usos durch und wurden so zu den ersten WWE SmackDown Tag Team Champions.

Design (2016-Heute)

Der Titel wurde am 23. August 2016 eingeführt und ähnelte gleich vom Design her dem Ableger von Monday Night RAW. Die Platten sind silber und werden von Legionärs-Helmen geschmückt. Im Unterschied zur WWE RAW Tag Team Championship ist das Leder des Titels nicht rot sondern, dem SmackDown-Brand entsprechend, in blau gehalten.

Informationen zum Tag Team Championship

Namen

Name Zeitraum
WWE SmackDown Tag Team Championship
23. August 2016 - Heute

Rekorde

Rekord Rekordhalter Einheit
Häufigste Titelgewinne (Als Tag Team)
3 Regenschaften
Häufigste Titelgewinne (Als einzelne Person)
3 Regenschaften
Meiste Tage als Champ insgesamt
152 Tage
Längste Regentschaft (Als Team)
124 Tage
Kürzeste Regentschaft (Als Team)
jeweils 23 Tage
Ältester Titelträger
41 Jahre
Jüngster Titelträger
28 Jahre
Schwerster Titelträger (Als Tag Team)
136 kg
Leichteste Titelträger (Als Tag Team)
92 kg

Titelhistorie

# Champion Regentschaft Tage Datum des Titelgewinns Ort Veranstaltung Anmerkung
1
1.
84
11.09.2016
Richmond, VA
Gewannen gegen The Usos in einem Turnierfinale.
2
1.
23
04.12.2016
Dallas, TX
Bray Wyatt und Randy Orton gewannen das Match, doch Luke Harper wurde ebenfalls als Champion anerkannt.
3
1.
84
27.12.2016
Rosemont, IL
2 weitere Tag Teams waren neben American Alpha und Randy Orton & Luke Harper, die Repräsentanten der Wyatt Family, ebenfalls in diesem Match involviert.
4
1.
124
21.03.2017
Uncasville, CT
5
1.
28
23.07.2017
Philadelphia, PA
6
2.
23
20.08.2017
Philadelphia, PA
7
2.
26
12.09.2017
Las Vegas, NV
Dies war ein Sin City Street Fight.
8
3.
1144+
08.10.2017
Detroit, MI
Dies war ein Hell in a Cell Match.