WWF International Tag Team Championship

Aus W-IPedia - Willkommen im Ring

Wechseln zu: Navigation, Suche
WWF International Tag Team Championship
Daten
Aktueller Halter /
Promotion World Wrestling Federation
New Japan Pro Wrestling
Brand /
Eingeführt Juni 1969
Deaktiviert 31.Oktober 1985

Der "WWF International Tag Team Championship" wurde im Juni 1969 von der World Wrestling Federation eingeführt. Im Jahre 1972 kam es zur ersten Deaktivierung, ehe im Jahre 1985 eine kurze Reaktivierung im Zuge der Zusammenarbeit mit NJPW folgte.

Geschichte

Mit der Einführung im Jahre 1969 folgte bereits 1972 die erste Deaktivierung, da National Wrestling Federation die Promotion aufkaufte und so der Gürtel deaktiviert wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es 8 Regentschaften, bis man 1985 den Titel in die Shows zurückholte, da man die Zusammenarbeit mit New Japan Pro Wrestling mit weiteren Titel füttern wollte. Doch nur kurze Zeit später beendete man die Zusammenarbeit und nach nur einer Regentschaft ist der Titel wieder in der Mottenkiste gelandet.

Statistiken zum International Tag Team Championship

Namen

Name Zeitraum
WWF International Heavyweight Championship
Juni 1969 - 1972/1985

Rekorde

Rekord Rekordhalter Einheit
Häufigste Titelgewinne als Team
2 Regentschaften
Häufigste Titelgewinne als Single Wrestler
3 Regentschaften
Meiste Tage als Champions insgesamt
501 Tage (verteilt auf 2 Runs)
Längste Regentschaft
368 Tage
Kürzeste Regentschaft
3 Tage
Älteste Titelträger
Jüngste Titelträger
Schwerste Titelträger
Leichteste Titelträger

Titelhistorie

# Champion Regentschaft Tage Datum des Titelgewinns Ort Veranstaltung Anmerkung
1
1.
Juni 1969
Japan
Live Event
Gewannen ein fiktionales Turnier, um als erste Champion gelistet zu werden.
2
1.
08.12.1969
Pittsburgh, PA
Live Event
3
1.
12.12.1969
New York, NY
Live Event
4
1.
15.06.1970
New York, NY
Live Event
5
1.
18.06.1971
Pittsburgh, PA
Live Event
6
2.
02.07.1971
New York, NY
Live Event
7
1.
12.11.1971
Pittsburgh, PA
Live Event
8
1.
18.12.1971
Pittsburgh, PA
Live Event
/
Vakant
/
01.01.1972
/
/
Titel wurde eingestellt, da National Wrestling Federation die Promotion übernahm.
9
1.
24.05.1985
Kobe, Japan
Live Event
Gewannen gegen Dick Murdoch und Adrian Adonis in einem Turnierfinale.
/
Vakant
/
31.10.1985
/
/
Titel wurde kurz darauf wieder eingestellt, da die Zusammenarbeit mit NJPW endete.